Dienstag, 1. Juli 2008

so gehen die Deutschen - schluck!

Die EM2008: Eigentlich ein fröhliches Fest mit Gästen aus aller Welt. Und ich hatte meine Bedenken bzgl. Fussball als nationalidentiätstiftendes Ereignis mit chauvinistischem Grundtenor schon abgelegt. Doch leider Lügen gestraft. Mit Oliver Pocher kam in ballermann-bierlauniger Dumpfnasigkeit gestern Mittag (Willkommensfeier für die Mannschaft in Berlin) jener unsympatisch-chauvinistischer Fussballdepp wieder zum Vorschein.
Welche Drogenmenge hat Pocher dazu bewogen immer und immer wieder diesen dämlichen Tanz der buckeligen Gegner (hier Spanien und Portugal, bzw. einzelne Spieler) und aufrechten Deutschen zu tanzen. Wie gefühllos für die Geste und den Moment muss man eigentlich sein? Und das ganze immer-und-immer wieder, bis sich zuletzt sogar die Nationalmannschaft angeeckelt abgewendet hat. Und wieder einmal gilt: Bei ARD und ZDF sitzen sie in der ersten Reihe - auch wenn's daneben geht.

1 Kommentar:

  1. In der Diskussion gestern wurde ich dann unsicher. Ist das dann doch einfach brutal durchgezogene Überaffirmation? Dann wäre ja die Hand zu schütteln! Aber andererseits ist der ZDF derart Avant-Garde, dass Sie es schaffen die von ihnen selbst generierte Fröhlichen-WM-Deutschen des Jahres 2006 dann schon wieder solcherart 2008 einer kritischen Überhöhung unterziehen? Denke nein. Also nix Überaffirmation.

    AntwortenLöschen