Mittwoch, 29. Oktober 2008

NY/NY: Hu-hu-hu (Indianer) ... Uh Huu Her (Popband)

Letzter Tag! Das recht pompös aufgemachte National Museum of the American Indian war zwar gratis, konnte mich aber auch nicht ganz zufriedenstellen, da ich kaum was über die politischen und gesellschaftlichen Aspekte der Landnahme durch die Euro-Amerikaner (so werden die Einwanderer genannt), noch was über die derzeitige Lage erfahren konnte. Die Sonderausstellung zu Mode und Design der sogn. Amerikanischen Indianer war sehr gut.

Danach der Fährtripp nach Staten Island. Am Hurrican Deck konnten wir dann auch nochmal uns selbst und die Freiheitsstatue ins windige Bild bringen. Fein. Kurzer Lunch auf der Insel und wieder zurück mit der Fähre. Diesen Fährtripp am Schluss der Reise zu machen, ist jedem zu empfehlen - da 1.) gratis und 2.) ein guter, ein bissl wehmütiger letzter Blick auf die Skyline möglich ist.

Am Schluß wollten wir es nochmal krachen lassen: Konzert von UH HUU HER in "The Fillmore" am Irving Plaza. Was soll ich sagen: Die Vorband war hervorragend, und die Girls von UH HUU HER, die in ihren High Heels nur zu minimaler Bühnenpräsenz fähig waren, hatten gröbere Probleme mit der Monitoranlage. Dementsprechend atonal war das Ganze. Das Publikum hat trotzdem getobt. Wir sind lachend ein bissl früher abgebogen ... irgendwie ein Spass. Wahrscheinlich kommen die nochmals groß raus - und wir haben sie verkannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen