Samstag, 14. August 2004

Into the cool

WIEN, LINZ, STANDSTED, AYR

Die Anreise hatte viele Zwischenstopps. Wien-Linz mit der ÖBB, dann mit Ryanair nach Stansted, das Gepäck auschecken, dann gleich wieder einchecken nach Glasgow. Ich wurde das erste Mal beim Securitycheck abgetastet (was ein mäßiges Erlebnis ist). Dann noch ein Sprengstofftest an Handys und Digicam. Schließlich wurden wir dann doch ins Flugzeug gelassen. Landung in Glasgow/Prestwick. Zum Hertzschalter zum Autoausborgen. Und dann schließlich die ersten Meter mit einem linksgelenkten Auto am Parkplatz von Prestwick.

Autofahren ist so eine eigene Sache. Das Fahren auf der linken Seite ist eigentlich die einfachste Übung. Außer man muss rechts abbiegen, da kann man sich schon mal bei der Spur irren. Naja, die ersten Kilometer haben wir schon ein wenig Angstschweiß ausgeschwitzt. Wirklich schwer gewöhnungsbedürftig war für mich der links sitzende Schaltknüppel. Fehlschaltungen ohne Ende und eine abgegriffene Fensterscheibe auf der rechten Seite (vermeintlicher Schaltknüppel) waren die Folge.

Schließlich doch in Ayr angekommen, und nach einer kleinen Suche haben wir dann unser erstes B&B gefunden. “Tramore Guesthouse” war ein schönes und für die Gegend typisches viktorianisches Reihenhaus. Ein riesengroßes Zimmer mit oranger Stuckdecke und Kamin gab uns so einen richtigen “GB-Boost”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen