Mittwoch, 22. Oktober 2008

NY/NY: zurück in die Zukunft

Wir wohnen ja in Queens. Shopping in der Mall war also auch wichtig. Helene hat sich ein ebenso rotes wie wildes "Initmate" gekauft. Ich - nix. Danach gings gleich in den riesigen und windigen Flushing Meadows Corona Park. Die dort rumstehenden Ruinen der Weltausstellungen 39 und 64 zeigen, wie schnell Zukunft Rost ansetzen kann. Aber auf jeden Fall ein Hinseher- weshalb es wohl auch Kulisse sowohl für Richard Barbrooks neueste Theorien, als auch den Dreh für "Man in black" abgegeben hat.

Am Weg zurück in die Stadt ist das Jackson Diner eine gute Sache für den grossen Hunger. Das indische Buffet in entsprechender Plastikumgebung macht so ein richtiges Ausspeisungs-Feeling - aber auf höchsten Niveau!

Das Museum of Moving Image in NYC ist zwar nicht so groß wie das gleichnahmige Teil in Londons Süden, aber trotzdem den Weg nach Astoria wert. Eine Menge interaktive Fernsehexperimente machen den Besuch kurzweilig. Sehr fein die eigene Nachsynchronisierung von Filmen ... gut.

Und am Abend die erste Bar in Williamsburg: BARCADE - eine Kreuzung aus Garage (Interieur), Spielhölle (Automaten) und Biertheke (Bar). Sehr nett. Und in kürzester Zeit war die Krone voll. Kein Wunder bei Bier mit 9% Alc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen