Montag, 10. Dezember 2012

Geodetic x-mas

Wieder einmal ein kleines Spassprojekt: The Geodetic Gingerbread Dome Challenge des Richard Buckminster Fulller Instituts Austria. Nach einer längeren Konstruktionsphase ging es dann am Sonntag an's Backen. Insgesamt 1 kg Lebkuchen und 1/2 kg Zuckerguß machten den Dome. Die Idee geht auf ein Posting von Leo Sauermann aus 2011 zurück. Nach einem Jahr war es nun soweit.


Weihnachtsdome sind aber nicht nur in Lebkuchenkreisen beliebt. Das Nachbarschaftsprojekt am Kühnplatz hat Ihrer Krippe eine Biosphäre verpasst. Natürlich stillecht im Geodetischen Design.


1 Kommentar:

  1. Mann kann R.B.F. auch tanzen :-)
    http://www.tqw.at/de/events/improvisation-sharing-dance-2?date=2013-12-14_15-00
    und es fühlt sich interessant an!

    Annette

    AntwortenLöschen